JamCity jQuery Plugin zur Darstellung seiner LastFM Aktivität

Für Musikfans wie mich ist last.fm ein ständiger Begleiter und quasi jeder angehörte Song wird in die ewige Playlist bei last.fm aufgenommen. Die Archivierung hat mir nicht nur das eine oder andere mal geholfen ältere Musik wiederzufinden, sondern bietet auch die überragende Möglichkeit seine Musik mit Freunden und der Welt zu teilen und seinen Geschmack mit anderen zu vergleichen.

jamcity

Last.fm bietet eine mächtige API und diese hat sich der Entwickler von JamCity zu Nutze gemacht und eine tolle Möglichkeit entwickelt seine angehörten Tracks zu teilen.

JamCity erstellt aus dem Cover eines Tracks eine virtuelle Schallplattenhülle und lässt darin die Schallplatte drehen. Mit einem Mouseover Effekt und einem netten CSS Tooltip wurde das Plugin abgerundet. Man kann sich so quasi einen virtuellen Plattenladen zusammenbauen mit den letzten Songs, den Lieblingssongs und den Charts in unterschiedlichen Kategorien.

Das Plugin findet ihr auf GitHub.

 

Felix

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.